Feuer

Diablo IV kommt!

Es ist über sieben Jahre her, seit Diablo 3 veröffentlicht wurde, klar also das viele Fans der Reihe nur darauf warten mit Diablo 4 eine weitere monströse Beutejagd zu starten.

Nach monatelangen Gerüchten wurde der Titel offiziell von Blizzard auf der Blizzcon 2019 bestätigt – und wir wissen jetzt, dass Diablo 4 ein isometrisches Action-RPG ist, das die Rückkehr von Lilith, der Tochter von Mephisto, vorsieht.

Es wird eine offene Weltkarte mit fünf Regionen, Tag/Nacht-Zyklen und einer nicht-linearen Kampagne enthalten. Du wirst dich mit einer von fünf anpassbaren Klassen, von denen drei bereits angekündigt sind, durch diese Welt schlagen und plündern.

Schließlich wird es in einer brandneuen Engine für PS4, Xbox One und PC entwickelt, mit dem Ziel, es gleichzeitig auf allen Plattformen zu veröffentlichen.

Diablo 4 Erscheinungsdatum


Schlechte Nachrichten hier: Diablo 4 wird wahrscheinlich in Kürze nicht mehr erscheinen. Bei einer Blizzcon-Präsentation über das Spiel sagte der Direktor, dass er nicht erwartet, dass das Spiel bald beendet sein wird, „selbst nach den Standards von Blizzards in Kürze„.

Die Tatsache, dass das Team das Spiel für PS4 und Xbox One entwickelt, bedeutet jedoch, dass das Spiel innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre veröffentlicht wird – da die Lebensdauer dieser Konsolen nach der Einführung neuer Konsolen Ende 2020 abrupt enden wird.

Diablo 4 News, Leaks und Features

David Kim, der leitende Systemdesigner, hat ein Update für Fans in Bezug auf die Mechaniken von Diablo 4 geschrieben. Das Update zeigt, dass das Spiel keine „Ancient Legendaries“ haben wird und Highlights werden einige neue Stats sein.

Um die Detaillierung von Diablo 4 „tief und lohnend“ zu gestalten, schreibt Kim, werden alte Legenden entfernt und durch ein neues Verbrauchsmaterial ersetzt, das es ermöglicht, einen legendären Zusatz auf einen nicht-legendären Gegenstand anzuwenden.

Die Anhänge an Gegenständen werden im Allgemeinen zunehmen, was die Bedeutung von nicht-legendären Anhängen in Bezug auf die Gesamtleistung erhöhen dürfte. Allerdings werden auch drei neue Statistiken – Angelic Power, Demonic Power und Ancestral Power – als neue Affixe erscheinen.

Infolgedessen, so Kim, „sollten legendäre Kräfte die Stärke deiner Affixe nicht mehr vollständig in den Schatten stellen, und die Affixe selbst bieten interessantere Entscheidungen, da ihre Stärke davon abhängt, wie viel von den relevanten Kräften du vom Rest deiner Ausrüstung angesammelt hast. Vielleicht findest du ein Amulett mit den perfekten Werten für deinen Build, aber einige seiner Affixe benötigen möglicherweise Dämonenstärke, wenn du dich zuvor auf Ancestral konzentriert hast. Vielleicht ist dein aktuelles Amulett die Hauptquelle deiner angestammten Macht, also würde die Ausrüstung eines neuen Amuletts bedeuten, dass du möglicherweise anderswo Opfer bringen würdest.

Mit diesem System wird es einfach sein, Gegenstände mit guten Wertenzu identifizieren, aber es wird einige Überlegungen und Planungen erfordern, um zu entscheiden, ob der Gegenstand gut für deinen Build ist.“

Das Team optimiert auch Angriff und Verteidigung. Jetzt wird der Angriff nur noch auf Waffen stattfinden, die Verteidigung nur noch auf der Rüstung, und Schmuck hat keinen Einfluss auf beide.

Story und Setting


Für diejenigen, die den Ereignissen im Spiel nicht gefolgt sind, wird Diablo 4 nach Diablo 3 Reaper of Souls gesetzt. An diesem Punkt wurden die Tore des Himmels geschlossen, nachdem Malthael, der Todesengel, einen Großteil des Heiligtums zerstört hatte.

Durch die Unwissenheit des Himmels über die Ereignisse in Sanctuary wird Lilith, die Tochter des Mephisto und kanonische Mutter der Menschheit, aus ihrem Gefängnis entlassen.

Was wir im Moment über die Überwelt wissen, ist, dass alles offen ist, mit fünf einzigartigen Regionen und sowohl einem Tag/Nacht-Zyklus als auch einem ständig wechselnden Wetter. Missionen sind nichtlinear und laut dem Direktor des Spiels steht es dir frei, sie zu übernehmen, wie du willst.

Immer online


Andere Spieler werden in deinem Spiel für gemeinsame Veranstaltungen erscheinen, was bedeutet, dass du immer online sein musst, um zu spielen. Dies ist keine Funktion, die Sie deaktivieren können, aber Sie können sich dafür entscheiden, nicht mit anderen zu gruppieren. Wir kennen die genauen Details nicht, wie das funktionieren wird.

Änderungen der Fähigkeiten und Talentbäume
Laut Eurogamer ist das Runensystem verschwunden, stattdessen ersetzt durch ein System, bei dem du Punkte für Fähigkeiten ausgibst, um sie zu verbessern – mit einigen neuen Effekten auf höheren Ebenen.

Darüber hinaus verfügt jede Klasse über einen Talentbaum, der es den Spielern ermöglicht, ihren Build anzupassen. Du kannst auch Ausrüstung und Waffen durch ein neues Rune Word Socketing-System verbessern.

Dungeons und Beute


Wie bei früheren Einträgen wirst du viel Zeit in Dungeons verbringen – alles wird zufällig generiert, ähnlich wie bei Diablo 3. Laut dem Direktor des Spiels wird es Hunderte von Dungeons“ im Spiel geben, in denen Sie Hunderte von legendären Gegenständen zum Ausrüsten finden werden“.

Fähigkeiten


Jede Klasse hat fünf Fähigkeiten, darunter Ausweichen und ein Ultimativer Angriff.

Welche Klassen sind verfügbar?

Zum Start von Diablo 4 werden fünf Klassen angeboten – drei davon sind uns bereits bekannt. Der Barbar, eine Serienheftklammer, wird in Diablo 4 zurückkehren und steht sowohl für Zwei- als auch für Einhandwaffen in einem einzigen Build zur Verfügung und verfügt über vier Waffenplätze.

Die Zauberin, eine weitere zurückkehrende Favoritin, wird AOE-Angriffe haben, die das Schlachtfeld kontrollieren und sich in einen Energieball verwandeln können, um Feinde zu verbrennen, während der Druide sowohl tierische Begleiter-NSCs als auch die Fähigkeit zur Formwandlung hat.

Mehr Entwicklungsschwerpunkte


Berichten zufolge arbeitet Blizzard nicht mehr an einem StarCraft-Shooter und hat beschlossen, den Entwicklungsschwerpunkt auf Diablo 4 und Overwatch 2 zu verlagern. Dies sind gute Nachrichten für diejenigen, die mit Spannung auf Diablo 4-Updates warten, denn es zeigt, dass Blizzard sich ganz auf das Spiel konzentriert. Mit einem größeren Team dahinter könnten wir bald mehr Updates sehen? Da Blizzard nicht an der Gamescom 2019 teilgenommen hat, könnte es noch einige Zeit dauern.